Blog Shortcodes

Recent Posts



[recent_posts post_count=5 hide_thumbnail="false" show_meta="false" excerpt_count=70 image_size="small"]

Posts in Categories



[category_posts category_slugs="Nature,Lifestyle" post_count=4 hide_thumbnail="false" show_meta="true" excerpt_count=120 image_size="medium"]

Posts with specific Tags



[tag_posts tag_slugs="tag1,tag2" post_count=4 hide_thumbnail="false" show_meta="true" excerpt_count=120 image_size="medium"]

Popular Posts



[popular_posts post_count=5 excerpt_count=0 show_meta="true" hide_thumbnail="false" image_size="small"]

Custom Post Types



[show_custom_post_types post_types="portfolio,post" post_count=5 excerpt_count=70 show_meta="false" hide_thumbnail="false"]

24 Comments

  1. Böttcher

    Leider hatte auch ich Probleme mit der Verbindung. Nach telefonischem Rückruf wurde mir aber schnell ,kompetent und höflich geholfen. Ich hatte mit Android Handy versucht die ios Version der App zu verbinden. Meine Dummheit. Jetzt geht alles bestens und ich bin voll zufrieden. Eine sehr gute , empfehlenswerte App.
    In Zukunft werde ich wohl doch zuerst die Anleitung lesen.
    Danke

  2. Alexander Schwentker

    Hammer App. Grossartiges Preisleistungsverhältnis.
    Eine gute Alternative zu GS911, da alles per Handy und Bluetooth funktioniert.
    Wenn die letzten fehlenden Funktionen noch folgen, wie z.B. ABS ansteuern, dann verkaufe ich mein GS911 und nutze nur noch Motoscan.
    Ich benutze die Ultimate Version.
    Mir ging es um das Nachrüsten und Freischalten von RDC an der F800GS meiner Frau. Das Kodieren funktionierte auf Anhieb. Nun hat auch sie RDC.
    Wir freuen uns.

  3. Max

    Moin Moin,

    Wie sieht er aus mit Fehler Code Beschreibung ?

    Danke

    1. wladi

      Diese wird angezeigt.

  4. Max

    931D, 9313, 9314, 931F
    Was sind das für zahlen ?

    1. wladi

      Das sind die Fehlercodes. Falls dabei “Unbekannter Fehlercode” steht, dann bitte ein Screenshot und die Logdateien an Support senden, damit wir es prüfen können.

  5. Max

    Ja ich habe die Fehlercode aber die kann ich nicht zuordnen, wo muss ich mit meine Suche anfangen ?

  6. Max

    Mein Moped springt nicht an bzw gibt denn Anlasser und Kraftstoffpumpe nicht frei. Ich kann in das Motorsteuergerät noch rein aber da sind keine Fehler gespeichert und in alle andere Steuergeräte kann ich nicht rein.
    Vermutlich Verbindung lässt es nicht zu.
    EWS leuchtet auch ob wohl neue Ringantenne schon verbaut ist.

    1. wladi

      Die Fehlercodes deuten sehr eindeutig auf ein Problem mit dem CAN Bus und das sollte geprüft werden. Es ist entweder eine Unterbrechung oder Kurzschluss an dem CAN Bus.

  7. Max

    Habe komplette Kabelbaum neu
    Was sind das für Fehler Cods ? Wo muss ich anfangen in welche Richtung soll das gehen ?
    Ich kann nur in das Motorsteuergerät rein und da sind keine Fehler abgespeichert
    Gruß Max

  8. Ralf Geserigk

    Motoscan Ultimate in Verbindung mit dem UniCarScan UCSI-2000 Adapter funktioniert an meiner K1600 GT (K48) völlig problemlos.
    Ich hatte zuvor mit einem modifizierten ELM327 China Dongle getestet, aber nur Abbrüche gehabt. Das Geld für diesen Kram kann man sich sparen.
    Es wäre nur wünschenswert, wenn die wenigen, noch fehlenden, Programmier- bzw. Konfigurations- Funktionen noch folgen, dann ist dieses Toll einfach perfekt.

  9. F.J.

    La conexión con mi GS de 2005 fue inmediata y sin ningún problema. Desde el fin de garantía no ha vuelto al servicio oficial. Ahora tiene 60000 km y está perfecta. Pero la posibilidad de calibrar los actuadores del ralentí ha sido el toque mágico. Ahora es suave en bajos y progresiva. Todo un acierto por menos de 150€ total. Enhorabuena!!

  10. Marco

    No puedo conectarme, cada vez que lo intento tengo problemas con la conexion wifi y he tratado de todas las formas, estoy usando mi tablet samsung tab 2. Que puedo hacer, me arroja que el ip esta equivocado

    1. wladi

      Please use OBDLink LX or UniCarScan UCSI-2000 and it will work properly.

  11. Claus

    Ich hatte Anfangs Probleme mit der Verbindung vom Handy mit UnicarScan. Bei ausgeschaltetem W-LAN hat die Bluetooth Verbindung dann einwandfrei geklappt.

    1. wladi

      Mit WLAN hat es eigentlich nichts zu tun. Einfach länger warten, falls der Adapter nicht sofort unter Verfügbaren Geräten erscheint, oder erst die Gerätesuche starten und dann den Adapter einstecken. Dieser sollte dann sofort erscheinen.

  12. Uwe L.

    Hallo,
    ich fahre eine BMW R nineT BJ. 2017 ( K21 ) In der Auflistung stehen eine K21 und eine K21 MUE. Was ist der Unterschied?

    1. wladi

      Hallo,

      das sind unterschiedliche Generationen der Elektronik. MÜ steht für Modellüberarbeitung. Sie sollten K21 MUE wählen.

  13. Ugur Aksoy

    hallo, funktioniert schon die Abs Entlüftung und ESA Höhen-Calibration ?
    habe 1200 gs Lc 2018 Euro 4.
    schönen Gruß

    1. wladi

      ABS Entlüftung funktioniert, ESA noch nicht.

  14. Martin

    Servus! Ich habe letztens jemandem auf seiner K1600GT das Service zurücksetzen wollen und keine Verbindung zu irgendeinem Steuergerät zusammengebracht. Der OBDLink LX wird erkannt und verbunden, aber auf kein einziges Steuergerät kann zugegriffen werden. Auch nicht, wenn der Motor läuft. Ich habe die Software am Smartphone aktualisiert, aber es blieb unmöglich. Sonst habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit eurer Software gemacht und bin bei K1300, R1200, F800,… immer reingekommen. Das Motorrad ist schon weg, also kann ich es nicht mehr ausprobieren, aber könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das nächste Mal vorgehen könnte? Danke!

    1. wladi

      Hallo,
      das könnte an der Firmware des OBDLink Adapters liegen, falls Sie diese aktualisiert haben. Die version 4.7.2 ist leider fehlerhaft und funktioniert mit K1600GT und anderen aktuellen Modellen nicht. Der Hersteller hat das Problem vor 2 Tagen gelöst und es steht eine neuere Firmware zur Verfügung, die wieder korrekt funktioniert. Falls Sie nicht weiter kommen, dann senden Sie uns die Logdateien zu, damit wir diese prüfen können.

  15. Martin

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte die firmware am OBDLink zuvor noch nicht aktualisiert. Nun habe ich die letzte Version drauf und wenn ich das nächste Mal die Möglichkeit habe, eine aktuelle BMW auszulesen, schaue ich dann, ob es geht.
    Liebe Grüße

  16. Alfred Valkering

    Hallo motoscan,
    Klopt het dat er bij een BMW g650x challange alleen een verbinding is als de motor draait. Kontaktslot aan is niet genoeg.
    Vriendelijke groeten Alfred

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.